An Eltern und Angehörige,

die mit uns ein Stück des Lebensweges gemeinsam gehen möchten

Unsere Welt
In dem Moment, in dem euer Kind mit Trisomie 21 geboren wird, verändert sich plötzlich die Welt. Wahrscheinlich fragt ihr euch, was jetzt zu tun ist und was die weitere Zukunft bringen wird. Wir möchten unsere Erfahrungen und Erlebnisse mit euch teilen, euch beistehen und ein Stück des Weges begleiten – aufmerksam und voller Vertrauen.
Unser Weg
Wir sind alle Eltern von Kindern mit Trisomie 21. Jede und jeder von uns hat erfahren, was es bedeutet, mit einem betroffenen Kind zu leben. Jede und jeder von uns wurde vor ganz eigene Herausforderungen gestellt. Heute haben wir einen Wissensschatz, den wir gerne weitergeben. Wir fangen Eltern und ihre Kinder auf. Wir unterstützen sie und wachsen gemeinsam mit ihnen weiter – jeden Tag neu.
Unser Ziel
Unser Ziel ist es, ein lebenswertes Leben zu gestalten. Dazu geben wir uns gegenseitig Kraft und finden neue Wege. Ebenso wichtig ist es, unseren Kindern eine liebevolle und achtsame Umgebung zu schenken, in der sie sich optimal entwickeln können – mit Mut und voller Freude.
Unsere Aktivitäten
• Wir finden gemeinsam Antworten auf Fragen
• Wir tauschen unsere Erfahrungen aus
• Wir informieren zum Thema Trisomie 21
• Wir geben dem Thema ein neues Bild in der Öffentlichkeit
• Wir organisieren Freizeitaktivitäten und Urlaube
Mit uns
Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen!
Ganz herzlich laden wir euch ein, mit uns gemeinsam einen neuen Lebensweg zu gehen. Das gilt für alle Eltern und Angehörige von Menschen mit Trisomie 21 und natürlich für Interessierte.